Anime Name

Arc the Lad

Zielgruppe

Shounen

Settings

Adventure

Genres

Action, Drama, Fantasy,
Horror, Magic, SciFi

Jahr

1999


Kurzbeschreibung


Der Anime "Arc the Lad" basiert auf der gleichnamigen Videospiel-Reihe (hauptsächlich auf dem zweitem Teil dieser Serie, der erste Teil der Videospielreihe beschäftigt sich mit Arcs Vorgeschichte).

Im Vordergrund der ersten Episoden steht Elk, ein junger Hunter, dessen Dorf bei einem Angriff vernichtet wurde. Maßgeblichen Anteil daran trug die "Silver Noah", das berühmte Luftschiff des meistgesuchten Verbrechers der Welt – Arc Eda Colun.

Elk macht diesen für den Tod seiner gesamten Familie verantwortlich und auch dafür, dass er von jenen Angreifern in das Weiße Haus verschleppt wurde, wo grausame Experimente an Menschen durchgeführt werden. Ihm gelingt zwar die Flucht, doch er muss seine beiden Freunde zurücklassen. Diese Ereignisse verfolgen ihn immer noch in seinen Träumen...

Shu, ein Mitglied der Hunter-Gilde (eine Organisation von Kopfgeldjägern) rettet Elk, und so beschließt auch Elk, Hunter zu werden. Besessen davon, Arc eines Tages zu stellen, um Rache für seine Familie und seine Freunde nehmen zu können, entwickelt sich Elk zu einem vielversprechenden Hunter. Denn Arc wird auf der ganzen Welt wegen Mordes am König von Smeria gesucht.

Auf einem seiner Aufträge begegnet er der mysteriösen Lieza, die auf einem entführten Luftschiff gefangen gehalten wurde und ihrem Beschützer, einem wolfsähnlichem Monster, Pandit. Doch warum wird Lieza gefangen gehalten und was hat sie für seltsame Kräfte? Und vor allem – was hat das Weiße Haus mit alldem zu tun, denn es scheint, eines ihrer Experimente wäre für all das Chaos verantwortlich.

Durch die Rettung Liezas gerät Elk unabsichtlich mit einigen hohen Herren in einen Interessenskonflikt und dadurch selbst in Gefahr. Er stößt auf seltsame Machenschaften und einige Geheimnisse – und auch auf Arc, seinen alten Feind. Doch wie passt er in dieses Puzzle? Woher weiß er von den Chimera und von dem Weißen Haus? Wer’s wissen will, sollte sich die Serie anschauen. :)


Synopsis


The story follows Elk, a bounty hunter in some strange futuristic world. On this world archaic but advanced technology exists side by side with primitive attitudes, beasts and magic. In other words it's got a bit of everything. It also has an evil conspiracy who are able to produce powerful monsters called chimera, who can also appear as human. Naturally it is not long before Elk has rescued a young female beast-master and gained himself some serious enemies.

Anime Info

Demnächst hier/Coming soon

Opening & Ending

Opening

Ending 1 von Episode 1-12

Ending 2 von Episode 13-26

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
relojes para web uhr fur homepage

Seite im Aufbau

Baustellen

Seitenstatus

Online seit 02.10.2009

Aufbau zu 45% fertig

Seite zu 13% fertig

VOTE 4 ME

Vote 4 Me @ Anitoplist.de

Partner Seiten

Webseiten