Kleines Lexikon

Anime
 

Ein Animationsfilm, der von einem japanischen Studio (in erster Linie) für den japanischen Markt produziert wurde.

Ecchi
 

Ecchi kann als Adjektiv oder Nomen benutzt werden und steht sinngemäß für etwas Unanständiges und (sexuell) Anzügliches.
Ein paar Beispiele:
- ein Anime, bei dem Ecchi sehr im Vordergrund steht, wird als Ecchi-Anime bezeichnet.
- tauchen im Anime öfter mal anzügliche Szenen auf, wird gesagt, dass der Anime Ecchi enthält.
- in Dialogen fällt manchmal "xyz no ecchi", was sinngemäß so was wie "Du Perverser, xyz" bedeutet.

Hentai
 

Der Begriff wird in Japan und der ausländischen Szene unterschiedlich benutzt. In Japan sagt man Hentai, wenn man jemanden als Perversen oder Andersartigen bezeichnen möchte. Außerhalb von Japan meint man mit dem Begriff hardcore-pornographische Anime und Manga.

Kawaii
 

Kawaii (japn. für Süß) wird u.a in der Animebranche verwendet, um das Aussehen oder auch die Persönlichkeit einer Figur von extremer "Niedlichkeit" zu beschreiben.

Manhwa
 

Manhwa ist das koreanische Äquivalent zu den japanischen Manga. Im Gegensatz zu den Manga, liest man Manhwa von links nach rechts.

Manga
 

Ein Comic, der von einem japanischen Zeichner (in erster Linie) für den japanischen Markt gezeichnet wurde.

Mecha
 

In Japan steht der Begriff Mecha für alle mechanischen Gegenstände. Im Gegensatz dazu wird Mecha in der ausländischen Szene hauptsächlich für große Kampfroboter benutzt, die meistens von Piloten gesteuert werden.

Moe
 

Der Begriff drückt eine besonders große Zuneigung gegenüber einem bestimmten Charaktertyp aus (beispielweise extrem niedliche Charaktere, Brillenträger, Charaktere mit großen Brüsten usw.). Wird ein Charakter nun so entworfen, dass er die Fans mit einem bestimmten Moe stark ansprechen soll, bezeichnet man den Charakter als moe. Anime, in denen viele Figuren moe sind, werden auch Moe-Anime genannt.

Otaku
 

Otaku bedeutet letztendlich nichts anderes als Fan, aber der Begriff hat meistens einen negativen Beiklang und steht für besonders obsessive Fans. Auch in Japan.

Seiyuu
 

Unter dem Begriff Seiyuu versteht man Synchronsprecher, also jene Personen, die animierten oder übersetzten Film- und Serienakteuren ihre Stimme leihen.

relojes para web uhr fur homepage

Seitenstatus

Online seit 02.10.2009

Aufbau zu 45% fertig

Seite zu 13% fertig

VOTE 4 ME

Vote 4 Me @ Anitoplist.de

Partner Seiten

Webseiten